Regulation

UNTERNEHMENSINFORMATION

  1. Das Unternehmen

1.1. Rodeler Limited ("das Unternehmen") ist durch die Zypriotische Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde ("CySEC") als eine zyprische Investement Firma ("CIF") zugelassen und reguliert, um die in diesem Dokument eingetragenen Dienstleistungen und Aktivitäten, in Übereinstimmung mit dem Gesetz 144(I)/2007 über die Bereitstellung von Wertpapierdienstleistungen, die Ausübung von Investitionstätigkeiten, den Betrieb geregelter Märkte und damit verbundenen Angelegenheiten, in seiner jeweils gültigen geänderten Fassung ("das Gesetz"), anzubieten.

1.2. Die CIF Lizenznummer des Unternehmens ist 207/13.

1.3. Das Unternehmen ist auf Zypern nach dem Gesellschaftsgesetz, mit der Registriernummer HE 312820, eingetragen.

1.4. Sitz der Gesellschaft ist: 39 Kolonakiou Street, FREMA PLAZA, First Floor, Ayios Athanasios, Limassol, Cyprus CY-4103.

  1. Wertpapierdienstleistungen

2.1. Unter seiner CIF-Lizenz kann das Unternehmen folgende Wertpapierdienstleistungen anbieten:

  • Empfang und Übermittlung von Aufträgen, die im Zusammenhang mit einem oder mehreren der unten aufgeführten Finanzinstrumente stehen.
  • Ausführung von Aufträgen im Namen von Kunden.
  1. Zusatzleistungen

 

3.1. Unter seiner CIF-Lizenz kann das Unternehmen folgende Zusatzleistungen anbieten:

  • Verwahrung und Verwaltung von Finanzinstrumenten für die Rechnung des Kunden, einschließlich der Depotverwahrung und verbundener Dienstleistungen wie Cash/Collateral Management.
  • Gewährung von Krediten oder Darlehen an Anleger für die Durchführung von Transaktionen in einem oder mehreren Finanzinstrumenten, in denen das Unternehmen an der Transaktion beteiligt ist.
  • Devisengeschäfte, wenn diese Dienstleistungen mit der Bereitstellung von Wertpapierdienstleistungen verbunden sind.
  • Wertpapier- und Finanzanalyse oder sonstige Formen allgemeiner Empfehlungen, die sich auf Geschäfte in Finanzinstrumenten beziehen.
  1. Finanzinstrumente

4.1. Unter seiner CIF-Lizenz kann das Unternehmen die oben aufgeführten Wertpapierdienstleistungen in Bezug auf bestimmte Finanzinstrumente, deren Bedeutung in Absatz 2 des Gesetzes erläutert wird, anbieten.

  • Übertragbare Wertpapiere.
  • Einheiten in einem Organismus für gemeinsame Anlagen.
  • Optionen, Futures, Swaps, Termingeschäfte und alle anderen Derivatkontrakte in Bezug auf Wertpapiere, Währungen, Zinssätze oder - erträge, oder andere Derivat-Instrumente, finanzielle Indizes oder finanzielle Maßnahmen die effektiv geliefert oder bar abgerechnet werden können.
  • Optionen, Futures, Swaps, Termingeschäfte und alle anderen Derivatkontrakte in Bezug auf Waren, die bar abgerechnet werden müssen oder in bar beim Bezugsrecht einer der Parteien (anders als wegen eines zurechenbaren oder anderen Beendigungsgrunds) abgerechnet werden können.
  • Optionen, Futures, Swaps und alle anderen Derivatkontrakte in Bezug auf Waren, die effektiv geliefert werden können wenn sie an einem geregelten Markt und/oder einem MTF gehandelt werden.
  • Optionen, Futures, Swaps und alle anderen Derivatkontrakte in Bezug auf Waren, die effektiv nicht anders als im obigen Absatz gennannt geliefert werden können und die nicht kommerziellen Zwecken diesen, die die Merkmale anderer derivativer Finanzinstrumente haben, die unter anderem berücksichtigen, ob sie durch ein anerkanntes Clearinghaus abgerechnet werden oder regulären Margin-Calls unterliegen.
  • Derivative Instrumente für den Transfer von Kreditrisiken.
  • Finanzielle Differenzkontrakte.
  • Optionen, Futures, Swaps, Termingeschäfte und alle anderen Derivatkontrakte in Bezug auf Klimavariablen, Frachtsätze, Emissionsberechtigungen, Inflationsraten oder andere offizielle Wirtschaftsstatistiken, die bar abgerechnet werden müssen oder in bar bei der Option einer der Parteien (anders als wegen eines zurechenbaren oder anderen Beendigungsgrunds) abgerechnet werden können, sowie alle anderen Derivatkontrakte in Bezug auf Vermögenswerte, Rechte, Pflichten, Indizes und Messwerte nicht anderweitig in diesem Teil angesprochen, die die Merkmale anderer derivativer Finanzinstrumente aufweisen, die unter anderem berücksichigen, ob sie an einem geregelten Markt oder einem MTF gehandelt werden, ob das Clearing und über anerkannte Clearingstellen abgewickelt wird oder Margin-Calls unterliegt.

Company Information

Company Information

1. The Company

1.1. Rodeler Limited (“the Company”) is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (“CySEC”) as a Cyprus Investment Firm (“CIF”) to offer the services and activities enlisted herein in this document, under the Provision of Investment Services, the Exercise of Investment Activities, the Operation of Regulated Markets and Other Related Matters Law 144(I)/2007, as subsequently amended from time to time (“the Law”).

1.2. The Company’s CIF license number is 207/13.

1.3. The Company is registered in Cyprus under the Companies Law, with registration number HE 312820.

1.4. The Company’s registered office is at 39 Kolonakiou Street, FREMA PLAZA, First Floor, 4103 Ayios Athanasios, Limassol, Cyprus.

2. Investment Services

2.1. Under its CIF License the Company may offer the following Investment Services:

(a) Reception and transmission of orders in relation to one or more of the Financial Instruments enlisted below.

(b) Execution of orders on behalf of Clients.

3. Ancillary Services

3.1. Under its CIF License the Company may offer the following Ancillary Services:

(a) Safekeeping and administration of Financial Instruments for the account of Clients, including custodianship and related services such as cash/collateral management.

(b) Granting credits or loans to an investor to allow him to carry out a transaction in one or more Financial Instruments where the Company is involved in the transaction.

(c) Foreign exchange services where these services are connected to the provision of investment services.

4. Financial Instruments

4.1. Under its CIF license the Company may offer the above investment services in relation to certain Financial Instruments, which have the meaning given to it in paragraph 2 of the Law:

(a) Transferable Securities.

(b) Money-market instruments.

(c) Units in collective investment undertakings.

(d) Options, futures, swaps, forward rate agreements and any other derivative contracts relating to securities, currencies, interest rates or yields, or other derivatives instruments, financial indices or financial measures which may be settled physically or in cash.

(e) Options, futures, swaps, forward rate agreements and any other derivative contracts relating to commodities that must be settled in cash or may be settled in cash at the option of one of the parties (otherwise than by reason of a default or other termination event).

(f) Options, futures, swaps, and any other derivative contract relating to commodities that can be physically settled provided that they are traded on a regulated market and/or a MTF.

(g) Options, futures, swaps, forwards and any other derivative contracts relating to commodities, that can be physically settled not otherwise mentioned in the paragraph above and not being for commercial purposes, which have the characteristics of other derivative financial instruments, having regard to whether, inter alia, they are cleared and settled through recognised clearing houses or are subject to regular margin calls.

(h) Derivative instruments for the transfer of credit risk.

(i) Financial contracts for differences.

(j) Options, futures, swaps, forward rate agreements and any other derivative contracts relating to climatic variables, freight rates, emission allowances or inflation rates or other official economic statistics that must be settled in cash or may be settled in cash at the option of one of the parties (otherwise than by reason of a default or other termination event), as well as any other derivative contract relating to assets, rights, obligations, indices and measures not otherwise mentioned in this Part, which have the characteristics of other derivative financial instruments, having regard to whether, inter alia, they are traded on a regulated market or an MTF, are cleared and settled through recognised clearing houses or are subject to regular margin calls.