How To Trade

Wie man mit Forex Handelt

Der Forex Handel bedeutet weltweite Währungen zu kaufen und verkaufen, oder in anderen Worten, eine Währung in eine andere eintauschen. Händler kaufen eine bestimmte Währung wenn sie denken, dass diese härten wird und verkaufen eine Währung, wenn Sie denken, dass sie an Wert verlieren wird. In Forex Sprache sagt man, dass ein Händler, der eine Währung kauft eine Haussespekulation macht und ein Händler der eine Währung verkauft eine Baissespekulation macht. Der Tatsächliche Handel passiert auf der Handelsplattform von 24FX. Jeder Händler kann auf eine Vielzahl von Forex Paare zugreifen und diese rund um die Uhr handeln.

Nehmen wir das meistgehandelte Währungspaar auf dem Markt als Beispiel, der Euro - Dollar, oder EUR/USD: Der aktuelle Kurs für den EUR/USD beträgt 1.3145. Das bedeutet, 1 Euro ist 1.3145 US Dollar wert.

Wann kaufen, bzw. verkaufen?

Händler würden den EUR/USD kaufen, wenn diese annehmen, dass der Kurs steigen wird. Das passiert, wenn sich der Euro versus den Dollar härtet. Ebenso würden Händler den EUR/USD verkaufen, wenn diese annehmen, dass der Wert fallen wird, was bedeutet, dass die Händler erwarten, dass der Euro gegen den Dollar abwertet. Der Profit wird anhand der Menge an Pips, die der EUR/USD gewann oder verlor, ausgerechnet.

Understanding the Pips

Ihr Verdienst wird durch die Ansammlung der Pips, die sie bei einer Investition machen, berechnet. Es liegt in Ihrem Interesse von der kleinsten Einheit des Preises, der konstant schwankt, zu profitieren. Ein Pip ist die Abkürzung für ""Percentage in Point"" (zu Deutsch: Prozentpunkt).

Ein PIP wird wir numerisch folgt dargestellt: 0.0001

Nehmen wir GBP/USD als Beispiel:

Der Britische Pfund (GBP) gegen den US Dollar (USD)

Der GBP/USD stieg von 1.5462 auf 1.5467 an. Der Preisunterschied der beiden Währungen ist 0.0005 oder 5 Pips. In anderen Worten: Wenn der GBP/USD von 1.5462 auf 1.5467 steigt, dann sagen wir dass er um +5Pips angestiegen ist.

Der GBP/USD ist von 1.5468 auf 1.5464 gesunken. Dies ist eine Preisdifferenz von 0.0004 oder 4 Pips. Der GBP/USD ist also um -4Pips gesunken.

Der GBP/USD stieg von 1.5462 auf 1.5488. Die Preisdiffenerenz beträgt 0.0026, bzw. 26 Pips. In der Forex Sprache heisst das, dass der GBP/USD um +26Pips angestiegen ist.

Der GBP/USD fiel von 1.5475 auf 1.5244. Die Preisdifferenz beträgt 0.0231, oder 231 Pips. Das bedeutet, der GBP/USD sank um -231Pips.

Der GBP/USD stieg von 1.5430 auf 1.5530. Die Preisdifferenz beträgt also 0.100, oder +100 Pips. Anders gesagt, der GBP/USD ist um +100Pips angestiegen.

Je mehr Pips Sie ansammeln, desto höher wird Ihr Verdienst. Es gibt kein Limit wieviel Pips Sie ansammeln können, noch besteht ein Minimum Limit, es hängt alleine vom Händler ab. Bedenken Sie beim Kauf und Verkauf immer daran, dass sich der Preis konstant verändert. In einem Moment können Sie mit -15Pips im Verlust sein und 10 Minuten darauf können Sie einen Profit von +30Pips machen, oder sogar noch mehr. Ein Trade der momentan auf dem Markt ist, bezeichnet man als ""offenen"" Trade oder ""offene"" Option. Wenn ein Händler entscheidet aus einem Trade auszusteigen, egal ob manuell oder durch die Stop Loss und/oder die Take Profit Einstellung, nennt man dies einen Trade oder eine Option ""schliessen"".

Wieviele Pips kann ich erwarten zu verdienen?

Es kann passieren, dass Sie und ein anderer Händler das selbe finanzielle Asset gekauft oder verkauft haben, die selbe Anzahl Pips angesammelt haben, sie jedoch weniger Geld profitieren. Wie kann das sein?

Je mehr Kapital Sie einem Handel zuordnen, desto höher ist der Wert jedes Pips. Der Minimwert eines Pips bei 24FX beträgt nur 10 Cents. Das bedeutet, wenn Sie den Minimalbetrag in einen Handel investiert haben und Sie momentan 100 Pips im Plus sind, so beträgt der Profit in Echtgeld $10. Ein Händler, der jedoch mehr Kapital in einen Handel investiert hat bei dem jeder Pips $50 Wert ist, so beträgt der Echtwert von 100 Pips $5,000 ($50 x 100 pips). Es gibt kein Limit wieviel Sie investieren können. Wenn Sie ihr ganzes investiertes Kapital in einen einzigen Handel ansammeln, so kann der Pips Wert sehr hoch sein, jedoch auch die Marktaufdeckung.

Zum Beispiel: Wenn ein Händler $10,000 investiert und die ganze Investtion in einen Trade steckt, so kann jeder Pip über $140 Wert sein. In anderen Worten, wenn sich der Markt um nur 100 Pips gegen den Trade bewegt so geht das ganze Kapital verloren. Der Gewinn von 100 Pips wird die Investition klarerweise verdoppeln, jedoch musss ich der Händler des Risikos bewusst sein, das er aufsich nimmt, wenn er sein ganzes Kapital in eine Investition investiert.

  • Der Pips Wert nimmt entsprechend dem in den Markt investierten Betrag zu
  • Sie entscheiden wie viele Pips sie erwarten zu verdienen
  • Wenn Sie den Fremdkapitalanteil sehr erhöhen kann der Profit extrem hoch sein, jedoch auch die marktaufdeckung
  • Der minimum Pips Wert beträgt 10 Cents

How To Trade

How To Trade Forex

Trading forex means buying and selling global currencies, or in other words exchanging one currency for another. Traders buy a certain currency if they believe it will strengthen and sell a currency of their choice if they forecast a weakness in its value. In forex terms, traders who bought a currency are said to go long while traders who sold a currency are said to go short. The actual trading takes place through 24FX's electronic trading platform, which connects you to the largest banks in the world for deeper liquidity. Each trader will have access to numerous FX pairs that can be traded 24 hours a day.

Let's take the most traded pair in the market as an example, Euro-Dollar or EUR/USD: The current rate for EUR/USD is 1.3145. This means 1 Euro is worth 1.3145 US Dollars

When would you buy or sell?

Traders would look to buy EUR/USD if they believe the rate will rise. This may happen as a result of the Euro strengthening against the US Dollar. Likewise, traders would sell EUR/USD if they believe the rate will drop, which means they expect the Euro to devalue against the US Dollar. The profits are calculated in accordance to the amount of pips EUR/USD gained or shed.

Understanding the Pips

Your earnings are determined by the accumulated pips you make on your trades. You will be looking to profit over the smallest unit in the price that constantly fluctuates throughout the trading day. A pip is an abbreviation for 'Percentage in Point.

One PIP is displayed in the following numerical figure: 0.0001

Let's take GBP/USD as an example:

Great British Pound (GBP) against the US Dollar (USD)

GBP/USD rose from 1.5462 to 1.5467. The price difference between the currencies is 0.0005 or 5 pips for long. In other words, if GBP/USD rose from 1.5462 to 1.5467 we say the pair gained +5 pips.

GBP/USD dropped from 1.5468 to 1.5464. The price difference is 0.004, or 4 pips for short. To simplify, we say GBP/USD dropped by -4 pips.

GBP/USD rose from 1.5462 to 1.5488. The price difference is 0.0026, or 26 pips for long. We therefore say GBP/USD gained +26 pips.

GBP/USD dropped from 1.5475 to 1.5244. The price difference is 0.0231, or 231 pips for short. That means GBP/USD dropped +231 pips.

GBP/USD rose from 1.5430 to 1.5530. The price difference is 0.100, or +100 pips for long. In other words, GBP/USD gained +-100 pips.

The more pips you accumulate, the greater your earnings will be from the market. There is no limit to the amount of pips you can accumulate, nor is there a minimum amount, it is decided only by the trader. After you buy or sell, remember the rates are constantly moving. At one moment you could be at a loss of 15 pips and ten minutes later you can have a profit of 30 pips if not more.

A trade that is in the market is referred to as an 'open' trade or 'open' position. When the trader wishes to exit the trade, both manually or using a stop loss and/or take profit order, it is referred to as 'closing' the trade or 'closing' the position. The market is often driven by economic events that are released almost every day."

How many pips should I expect to earn?

There are times when you and another trader have both bought or sold the same financial asset, accumulated the same amount of pips but you profited less money. How is that?

The more capital you allocate for the trade, the higher the value of each pip increases. The minimum pip value in 24FX is just 10 cents. This means that if you have invested the minimal amount in the trade and you are currently profiting 100 pips, the profit in real money would be $10. However, a trader that has invested more capital where each pip is worth $50, accumulating 100 pips means the trade is in a profit of $5,000 ($50 x 100 pips).There are no limits to the amount you can invest in the market. If you allocate all of your invested capital into a single trade the pip's value can be high but so is the market exposure.

For example: if a trader invests $10,000 and uses the entire investment in a single trade, each pip could be worth more than $140. In other words, if the market moves against the trade by just under 100 pips the invested capital will be soaked in the market. Gaining 100 pips will double the investment of course but the trader must be aware of the risk he is undertaking allocating all of his free capital into one trade.

  • The pip's value increases in accordance to the amount you invest in the market.
  • You decide how many pips you are expecting to earn.
  • If you over-leverage your trade the profit can be extremely high but so would your market exposure.
  • Minimum pip's value is 10 cents .