Trading Strategies

Handelsstrategien

Was ist "Take Profit"?

"Take Profit"" (zu Deutsch: Profit machen) ist ein automatisierter Befehl, den Sie wählen um eine bestimmte Währungsposition, wenn sie ein bestimmtes Profit Level erreicht, sich automatisch und von alleine schließt. Dadurch können Sie sich einen Profit garantieren. Der Nachteil dieses ""Take Profit"" Befehls ist, dass Sie manchmal eine Option auf ein sehr profitables Asset eröffnen, wenn sich dieses sehr niedrig befindet und dieser aufwärts Trend weiter geht, lange nachdem Sie die Option bereits geschlossen haben und dadurch verpassen Sie die Chance auf einen noch höheren Profit.

Die ""Take Profit"" Befehle bedeuten, dass Sie profitieren können noch bevor der Wert wieder sinkt ohne Ihre Investition andauern beobachten zu müssen.

""Take Profit"" und ""Stop Loss"" (zu Deutsch: Verlust stoppen) Befehle sind äußerst wichtige Handelswerkzeuge, die Ihnen erlauben Ihre Trades auf professionelle Weise zu verwalten. Es hängt von Ihrem Risikolevel ab wo Sie diese Befehle platzieren, es ist jedoch eine gute Übung sie bei jedem Trade anzuwenden. Das Verwalten Ihrer Positionen und Investitionen ist der Schlüssel zum erfolgreichen Forex Handel.

Was ist "Stop Loss"?

Egal ob Sie mit Forex, Rohstoffen, Indizes oder Aktien handeln, sie können immer Ihre Marktenthüllung im Vorhinein festlegen. Angenommen Sie handeln den USD/JPY, in diesem Fall können Sie einen automatisierten Befehl aktivieren, der Ihre Option schließt, wenn sich der Markt gegen Sie bewegt.

Wenn Sie also in den USD/JPY investiert haben, und dieser plötzlich um 800 Pips fällt, können Sie einen ""Stop Loss"" festlegen, dass sich Ihre Investition nach 25Pips automatisch schließt. Anders als Sie wohl bisher angenommen haben, ist die ""Stop Loss"" Funktion eine super Technik Ihre Investitionen zu schützen. Ebenso die ""Take Profit"" Funktion. Dieser automatisierte Befehl ermöglicht Ihnen ein Ziel für Ihre Investition zu setzen. Wenn Sie beispielsweise den USD/JPY bei 94.50 gekauft haben, können Sie 95.40 als Ihre ""Stop Profit"" Grenze setzen.

Wenn der Preis Ihre ""Take Profit"" Grenze erreicht, wird sich Ihr Handel automatisch schließen und der Profit wird Ihrem Handelskonto gutgeschrieben. Diese Befehle bleiben aktiv, selbst wenn Sie offline sind. Sie können einen Handel starten und einen ""Stop Loss"" und ""Take Profit"" festlegen und Ihren Tag fortsetzen. Wenn Sie die mobile Plattform von 24FX nutzen, können Sie von unterwegs Ihre Trades beobachten oder neue Trades öffnen oder schließen.

  • Der ""Stop Loss"" Befehl ermöglicht dem Händler das Risiko im Vorhinein festzusetzen
  • Der ""Take Profit"" Befehl stellt sicher, dass der Handel automatisch geschlossen wird sobald Ihr Zielpreis erreicht ist
  • Sie können über die mobile Plattform von 24FX Trades öffnen und schließen
  • Sowohl der ""Stop Loss"" als auch der ""Take Profit"" Befehl sind optional

Carry Trading, Langfristige Investitionen

Im Forex Markt nutzen erfahrene Händler die Zinssatzgefälle um auf lange Sicht zu profitieren. Forex Händler notieren sich die aktuellen Zinsraten der Basis Währung und versichern sich, dass diese deutlich höher sind als die der zweiten Währung. Schauen wir uns an Hand eines Beispiels an, wie das ""Carry Trading"" im Forex Markt genutzt wird. Nehmen wir AUD/JPY als Beispiel.

Die Zinssätze in Australien sind momentan deutlich höher als die Zinssätze in Japan. Wenn ein Händler nun AUD/JPY kauft, zahlt er Zinsen für den Verkauf von JPY, profitiert aber von hohen Zinsraten indem er AUD behält. Da die Zinsraten in Australien höher sind wird der Händler von den hohen Zinsen auf diesen Handel profitieren, für welche er täglich während der Prorogation bezahlt werden wird.

Solch ein Handel kann für unbegrenzte Zeit aktiv bleiben, solange genug Gelder zur Verfügung stehen den offenen Handel zu erhalten. Der AUD ist eine sehr beliebte Währung für den ""Carry Trade"" wegen den relativ geringen Spreads und der Volatilität. Wenn Sie den ""Carry Trade"" in Betracht ziehen, rechnen Sie sich aus wieviel Zins Sie erhalten sollten und beobachten Sie die Raten in Australien und in Japan.

Händler sollten auch wirtschaftliche Ereignisse in Australien und Japan nachverfolgen, so wie Arbeitslosenzahlen um sicher zu gehen, dass Sie den ""Carry Trade"" zum richtigen Zeitpunkt öffnen.

  • ""Carry Trading"" wird für langfristige Investitionen benutzt
  • ""Carry Trading"" Händler versuchen von den Zinssatzdifferentialen zu profitieren
  • ""Carry Trading"" kann für eine unbegrenzte Zeitperiode ausgeführt werden

Trading Strategies

What is Take Profit?

Take Profit is an automated order you set so that your particular currency position if it reaches a certain level of profit will be automatically closed. This way you ensure yourself a profit. The downside to the Take Profit is that sometimes you get in on the ground floor of an especially profitable trend that continues long after you’ve exited and you accidentally deprive yourself of an even more profitable trade.

Take Profit orders mean that you are able to take advantage of any profits before the rate falls again and your profit reduces, without constantly monitoring your trades.

Take Profit and Stop Loss Orders are crucial tools in enabling you to professionally manage your trades. Where you set these orders depends on your level of risk, but it is good practice to use them with every trade you make.

Management of positions and your investment is key to successful Forex trading.
 

What is Stop Loss?

Whether you are trading Forex, Commodities, Indices or Stocks you can always pre-define your market exposure. Say you are trading USD/JPY. In the case of USD/JPY, you can set an automated instruction that will pull you out of the market if the market moves against you.

NOTE: Under abnormal market conditions, CFDs may fluctuate rapidly to reflect unforeseeable events that cannot be controlled either by the Firm or you. As a result your stop loss instructions might not be executed at the declared price(negative slippage might apply) hence a “stop loss” order cannot guarantee to limit losses during abnormal market conditions.

Even if after you bought USD/JPY it suddenly drops +800 pips you can set a stop loss of just 25 pips. Unlike what you may have thought before, trading the market using a stop loss can be a great technique of protecting your investment. Likewise, there is also an automated feature called ‘Take Profit.’ This automated order allows you to set a target for your trade. If you bought USD/JPY at 94.50 for example you can set 95.40 as your ‘Take Profit.’

When the price reaches your take profit, the trade will close automatically and the profit will be booked and added to your balance. These orders will remain active even if you are offline. You can place your trades, set a stop loss and take profit and continue with your day. Using 24FX mobile platform you can monitor as well as close and open trades via your mobile phone.

  • A stop loss allows the trader to predetermine the risk to the market
  • Take profit will ensue the trade will automatically close when your targeted price is obtained
  • Closing and opening trades can be done through 24FX mobile platform
  • Both stop loss and take profits are optional

Carry Trading, Long-Term Investments

In the Forex market, experienced traders take advantage of the interest rate differentials in order to profit over the long-term. Forex traders make note of the current interest rate of the base currency and ensure it is significantly higher than the secondary currency. Let's break it down and understand how carry trading works in the Forex market. We will take AUD/JPY as an example.

The interest rate in Australia is significantly higher than the current interest rate in Japan. If a trader buys AUD/JPY, he will pay interest for selling JPY but benefit from a high interest by holding AUD. Because the interest rate in Australia is higher the trader will enjoy high interest on the trade, which he will be paid for on a daily basis during the rollover.

Such a trade can be held onto for an unlimited period of time, as long as there is enough capital to sustain the open trade. AUD is seen as one of the favorite currencies to carry trade due to its relatively tight spreads and volatility. If you are considering to carry trade, calculate how much interest you are expected to receive and monitor the rates of both Australia and Japan.

Traders may also focus on key economic figures from Australia and Japan such as unemployment rates to ensure they are entering the carry trade at the right time.

  • Carry trading is used for long-term investments
  • Carry traders will look to profit over the interest rate differentials
  • Carry trading can be exercised for an unlimited period of time
  • AUD is the favorite currency for carry trading.